SELING Beton-Naturstein GmbH - Mauerwinkel und Bodenplatten.

Das Unternehmen

Das Unternehmen SELING wurde 1968 von Herrn Heinrich Seling gegründet. Neben der Produktion von Fertigteilen war die Gestaltung von Außenanlagen aus Betonelementen in Verbindung mit Natursteinen ein Kernbereich des Unternehmens.

Noch heute – in zweiter Generation – wird das Unternehmen als Familienbetrieb von 4 Geschwistern geführt. Mit dem Übergang der Geschäftsführung auf Herrn Michael Seling wurden neben dem Stammsitz in 49326 Melle / Niedersachsen zwei weitere Standorte in 53567 Asbach / Westerwald sowie 39261 Zerbst / Sachsen-Anhalt errichtet.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns immer ein persönliches Anliegen. Die Kernbereiche des Unternehmens – Qualitätssicherung, Kundenbetreuung, Produktentwicklung – sind bei uns allesamt „Familienangelegenheiten“.

Die Philosophie des Unternehmens war und ist bis heute, den Vorstellungen und Anforderungen unserer Kunden vollumfänglich gerecht zu werden. Aber das Team von SELING geht noch darüber hinaus. Durch Produktinnovationen versuchen wir Anregungen zu völlig neuen Gestaltungsmöglichkeiten zu geben. Beispielhaft sei hier der NATURSTEIN-Mauerwinkel genannt. Durch Kombination von echtem Naturstein mit dem Stützwinkel ist eine platzsparende Böschungssicherung in rustikaler, natürlicher Optik möglich.

SELING bietet noch mehr. Die hohe Kompetenz in der Herstellung von Betonfertigteilen wird erst durch eine effiziente Produktionsanlage in Verbindung mit hochwertigen Stahlschalungen möglich. Unsere Produktionskompetenz ist über die deutschen Grenzen hinaus bis nach Übersee bekannt und begehrt. So werden beispielsweise Produktionsanlagen von SELING in den USA zur Herstellung oberflächenveredelter Mauerwinkel eingesetzt.

Stützwand USA Stützwand USA

Voraussetzung für eine dauerhafte Weiterentwicklung des Unternehmens in Richtung hohe Produktqualität, bester Service und Produktdesign, das höchsten ästhetischen Ansprüchen entspricht, ist ein hohes Maß an Mitarbeitermotivation. SELING legt besonderen Wert auf gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter. Wir setzen uns täglich für ein gutes Miteinander in unserem Betrieb ein. Sämtliche Betonprodukte, Stahlformen und Produktionsanlagen werden ausschließlich in unseren Werken in Deutschland hergestellt.

Eine kontinuierliche Qualitätskontrolle im Rahmen einer werkseigenen Produkt- und Produktionskontrolle garantieren einen hohen Qualitätsstandard der Endprodukte. Unser Unternehmen ist Mitglied im Güteschutz Beton- und Fertigteilwerke Nord e.V.

Versuchen Sie es doch mal mit uns. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit.

Ihr Michael Seling

SELING Beton-Naturstein GmbH
Zur Fünte 2
49326 Melle

Betriebsstätten:
53567 Asbach, Mehrbachstr. 1,
39261 Zerbst, Altbuchsland 24,

Servicetelefon: 0 180 5 / 73 54 64
Servicefax: 0 180 5 / 73 54 65

E-Mail: infoseling-beton.de
Internet: www.seling-beton.de